Benin                                                                         Africa    

Ein Trip ins Ungewisse:

Wir wurden von einem Brieffreund (ein Einheimischer)  meiner Freundin eingeladen, ihn für zwei Wochen in Benin zu besuchen.

Dominic

Am 29.09.00 war es dann soweit. Wir wollten mit dem Zug nach Paris fahren.

 Am Hauptbahnhof Luxemburg erfahren, dass die Bahn in Frankreich bis zwölf Uhr mittags streikt, aber um 10 Uhr schon abfliegen sollten. Da wir keine Alternative sahen, entschlossen wir uns die 450 Km nach Paris zu trampen. Zuerst  bis nach Metz und dann mit einem Lkw direkt bis zum Flughafen. Schwein gehabt!!!

Der Flug dauerte 8 Stunden mit Zwischenlandung in Lagos/Nigeria. Am Flughafen in Cotonou/Benin wurden wir von unserem  Freund Dominic empfangen, der uns per Mercedes Hotel brachte.

Wir haben die nächsten Tage die Stadt kennen gelernt und den wunderbar einsamen Strand genossen.

schöner Strand

Es war

schöner Strand

dort

schöner Strand menschenleer.

 

Später haben wir eine   Dreitagereise durch Togo nach Ghana gemacht.

 Ghana/Accra war fortschrittlicher als wir es uns vorgestellt hatten: Internetcafes, Mc Doof, Handy people ohne Ende und sogar Verkehrsschilder.

schöner Strand...

Und ein geiler Strand.

 

Mein Lieblingsbild

Geplant war auch eine Safari nach Burkina Faso, die aber leider wegen der Erkrankung von Dominic ausfallen musste.

Die restlichen Tage lagen wir am Strand, um uns täglich einen gehörigen Sonnenbrand zu holen. Außerdem lernten wir einige nette Europäer kennen. klick mich...

klick mich...

 

Mika & Ich

 

 

                                                                                                                                                            Africa